Honorarfinanz Mobile Menu
Schwarzwald

Leistungen

Beratung rund um Ihr Vermögen:

Ein guter Finanzberater unterstützt seine Kunden in sämtlichen Vermögensfragen und hält Ihnen damit den Rücken frei. Die Beratungsfelder sind vielfältig. So berät ein neutraler Finanzberater beispielsweise zu Krediten, Zahlen der Praxis,  Vermögensaufbau und Geldanlage. Er entwickelt Strategien, mit denen seine Kunden ihre Ziele erreichen können. Idealerweise verfügt ein guter Finanzberater über ein Spezialisten-Netzwerk, um die Lösungen für seinen Kunden aus einer Hand präsentieren zu können.

Ein kundenorientierter Berater erarbeitet also erst ein Konzept, unabhängig von Finanzprodukten.

Auch sollte er den kompletten Markt für Produkten kennen und zu Produkten anderer Anbieter eine Meinung haben

Bei der späteren Auswahl spricht er keine Empfehlungen wegen Provisionen oder sonstigen Abhängigkeiten aus. Sondern er berät weiterhin völlig autark gegen Honorar.

Nur dann entstehen keine Fehlanreize.